Sonntag, 29. Oktober 2017

Diana Cooper / Die Botschaft der Tiere

Warum sie uns begegnen, begleiten und wie sie uns helfen

Mit Bonuskapitel Bäume

Klappentext
Ebenso wie wir Menschen folgen auch die Tiere ihrem ganz eigenen Seelenplan. Mit ihren besonderen Fähigkeiten leisten sie auf dieser spirituellen Reise einen unschätzbar wertvollen Beitrag zur Transformation unserer Welt, hin zu einem neuen Goldenen Zeitalter. Was die Tiere uns dabei mitzuteilen haben, wie sie uns helfen und wie wir sie wirkungsvoll schützen können, wird durch Botschaften aus der Geistigen Welt deutlich, die Diana Cooper uns übermittelt. Mithilfe zahlreicher Visualisierungen und Gebete können wir mit den Tieren in telepathischen Kontakt kommen und ihre heilenden Energien in unser Leben holen. So empfangen wir die Schlüssel zu Freude und Klarheit, Frieden und Empathie – zum Besten von Mensch und Tier und unserem ganzen Planeten.

Autorenporträt
Die Heilerin und mediale Schriftstellerin Diana Cooper machte während einer Lebenskrise eine transformierende Erfahrung mit einem engelhaften Wesen, das sie auf eine innere Reise ins Universum mitnahm. Dieses Erlebnis bewog sie, ihr Leben der Heilung und dem Dienst an der Menschheit zu widmen und sich dabei von den Engeln unterstützen zu lassen. Diana Cooper hat zahllosen Menschen geholfen, ihre Berufung im Leben zu finden, ihr Potenzial auszuschöpfen und ihrem Dasein mehr Sinn zu geben.
Sicher mag sich der eine oder andere über meinen Lesegeschmack der letzten Zeit wundern. Deshalb in wenigen Sätzen gesagt; ich lese diese Bücher, weil ich selbst über jede Menge mediale und transzendente Erfahrungen mit Tieren und auch ohne Tiere verfüge. Trotzdem lese ich solche esoterischen Bücher auch immer mit einem kritischen Verstand. Der Markt ist diesbezüglich ziemlich überschwemmt, weshalb man gezwungen ist, die Spreu vom Weizen zu trennen. 


Buchbesprechung

Leider bin ich mit diesem Buch nicht so klargekommen, weshalb ich es nicht bis zum Ende lesen konnte. Die Autorin fasst die spirituelle Lebensweise jeder einzelnen Tierrasse zusammen; es kommen vor: Säugetiere, Wassertiere, Reptilien, Vögel, Insekten und iim Abschlusskapitel auch Bäume. Zu Beginn einer Tierrasse, immer in einem neuen Kapitel, gibt es eine Botschaft an die Menschheit, an die ich nicht so wirklich glauben kann. Die Autorin geht nur peripher auf die Probleme der Tiere ein, die die Tiere hier auf unserem Planeten durch uns Menschen erleben. Man bekommt das Gefühl, dass in jedem Tier ein Philosoph steckt, selbst in der Ameise, die so winzig ist, dass man sie beim Laufen, selbst wenn man es nicht möchte, zertreten muss. Ich finde auch eigene Erfahrungen in dem Buch nicht wieder. 

Ich finde hier schon wieder ganz andere Theorien als die aus den Büchern von Tierkommunikatorinnen ... In diesem Buch konnte ich nicht mitreden, auch sind die Theorien wenig nachprüfbar. Man kann der Autorin glauben, man kann es aber auch lassen. 

Wer sich einen groben Überblick verschaffen möchte, warum die verschiedenen Tierrassen da sind, und ob sie geschützt sind, oder von welchen Planeten dessen jeweilige Seele geschickt ist, oder wer wissen möchte, welche Geistführer, Engelswesen, diese verschiedenen  Tiere auf der Erde begleiten, der kann das Buch auf jeden Fall lesen. Zu jeder Tierrasse gibt es im Anschluss eine Meditation, um den Tieren besser helfen zu können, die hier in Not geraten. Wer gerne meditiert, ist mit dem Buch geholfen. Man kann das Buch auch als ein Nachschlagewerk betrachten und als solches handhaben. Ich bezweifle nur, ob man mit der Meditation den Tieren wirklich helfen kann. 

Schade, dass ich aus dem Buch nicht mehr rausholen konnte. 


Weitere Informationen zu dem Buch

Ich möchte mich recht herzlich beim Ansata-Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar bedanken. 

·         Gebundene Ausgabe: 320 Seiten, 19,99 €
·         Verlag: Ansata (30. Oktober 2017)
·         Sprache: Deutsch
·         ISBN-10: 3778775286


Und hier geht es auf die Verlagsseite von Ansata.



5 Kommentare:

Janine K. hat gesagt…

Liebe Mirella, ich wundere mich überhaupt nicht über deinen Buchgeschmack. Jeder hat das Recht, das zu lesen, was er lesen mag. Verurteilungen oder dergleichen finde ich hier und generell einfach unangebracht.
Mich macht das Buch auch sehr neugierig, hin und wieder lese ich Bücher mit ähnlicher Thematik. In die Richtung gehend kann ich dir noch das hier empfehlen - ich fand es einfach großartig: http://janine2610.blogspot.co.at/2017/01/kurzmeinung-maitreya-die-sieben.html
Und Diana Cooper mag ich sehr gerne, von ihr habe ich auch schon ein paar hilfreiche Bücher gelesen. Aber wie bei allem gilt natürlich auch hier: nicht alles bewusstlos und völlig unhinterfragt in sich hineinsaugen, ohne in sich hineinzuspüren, ob sich das Gelesene auch stimmig anfühlt.

Alles Liebe!
Janine

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Liebe Janine,
da sprichst du mir aus der Seele. Danke dir herzlichst. Ich habe vor kurzem einen wunderbaren Freund verloren, meinen Kater Momo und habe auch durch ihn viele Erlebnisse spiritueller Art gehabt. Man kann nicht mit jedem darüber sprechen, weshalb ich nach Büchern dieser Form gesucht habe, um damit nicht allein zu sein. Um diese Erlebnisse, die ich machen durfte, nachlesen zu können, weil man ja selbst an sich zweifelt, denkt, man bildet sich das alles nur ein. Eine Bücherfreundin sagte mir, sie würde bestimmte Bücher nur für sich lesen. Diese Absichten hatte ich auch schon, habe mich aber anders entschieden, weil es nichts gibt, wofür ich mich schämen oder mich verstecken sollte. Vielleicht findet man anderer Leser mit ähnlichen Erfahrungen, oder man macht anderen Mut, so wie du mir jetzt. Von Diana Cooper habe ich bisher noch gar nichts gelesen. Ich bin sehr neugierig, was sie über die Tiere, die mir sehr am Herzen liegen, zu sagen hat.
Ich grüße dich, Mirella

Janine K. hat gesagt…

Liebe Mirella,

ich bin sehr neugierig, was du für Erfahrungen mit deinem Kater und Tieren im Allgemeinen in spiritueller Hinsicht gemacht hast und hoffe, dass du sie in deine Rezension miteinfließen lässt. Tiere sind ganz großartige Wesen, von denen man viel lernen kann, wenn man achtsam ist. Tiere sind uneigennützig und nicht nachtragend, weil sie das Ego, das wir Menschen haben, nicht besitzen, viele davon dienen ja nur unseren Bedürfnissen, was ich unendlich schade finde.

Du hast recht, man sollte sich für nichts schämen müssen, auch nicht für die Bücher, die einen interessieren und die man liest. Ich finde es deswegen sehr wichtig und mutig von dir, dass du deine Interessen hier auf deinem Blog mitteilst, denn so können auch andere Menschen, die dir in der Hinsicht ähnlich sind, mit dir in Kontakt treten, sodass du dich in dem Bereicht nicht mehr so alleine fühlst.

Alles Liebe!
Janine

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Liebe Janine,
ich drücke dich. Dankeschön. Ich werde jetzt erst das Buch zu Ende lesen, und dann schaue ich, dass ich ein paar meiner Erfahrungen mit meinem Momo, den ich unendlich liebe und ihn wahnsinnig vermisse und mit meiner Alice gemacht habe.

Bis bald, Mirella

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

P.S. Habe vergessen zu schreiben, wer Alice ist. Alice ist meine Katzendame, die auch wunderbar ist. Sie ist zehn Jahre alt und sie kam zu mir mit acht Wochen.