Dienstag, 3. Oktober 2017

Astrid Lindgren / Mio, mein Mio


Lesen mit Anne ...

Und wieder ist ein Monat vergangen, Anne und ich lesen gemeinsam ein Buch. Diesmal war ich mit dem Aussuchen unserer gemeinsamen Lektüre dran. Ein Buch, ein Kinderklassiker, den ich aus meinen Kindertagen her kenne, der anders ist als Michel oder der Pippi Langstrumpf. Bin nun sehr neugierig, wie es bei mir als mittlerweile erwachsene Leserin ankommen wird.

Anne liest das Buch heute zum ersten Mal. Auch auf ihre Leseerfahrung bin ich sehr neugierig.

Und nun zum Buch.

Klappentext
Einband und farbige Illustrationen von Ilon WiklandAus dem Schwedischen von Karl Kurt PetersAbenteuer in einem geheimnisvollen Land
Der Waisenjunge Bo Vilhelm Olsson, der bei Pflegeeltern in liebloser Umgebung aufwächst und sich nach Verständnis und Geborgenheit sehnt, findet auf geheimnisvolle Weise das „Land der Ferne“, in dem sein Vater, den er noch nie gesehen hat, König ist und er selbst als Prinz Mio ein vom Kampf gegen das Böse erfülltes Leben führt.


Autorenporträt
Astrid Lindgren wurde am 14. November 1907 als Astrid Anna Emilia Ericsson auf dem Hof Näs nahe der Kleinstadt Vimmerby in Småland geboren. Mit ihren drei Geschwistern Gunnar (1906-1974), Stina (1911-2002) und Ingegerd (1916-1997) verlebte sie eine glückliche Kindheit auf dem Bauernhof ihrer Eltern Hanna und Samuel August Ericsson.


Weitere Informationen zu dem Buch

·         Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
·         Verlag: Oetinger; Auflage: 1 (1. Januar 2008)
·         Sprache: Deutsch, 13,99 €
·         ISBN-10: 3789141674

Und hier geht es auf die Verlagsseite vom Oetinger-Verlag.

Und hier geht es auf die Astrid-Lindgren Seite, auch Oetinger. 


1 Kommentar:

Anne hat gesagt…

Ja, ich bin gespannt. Bisher kenne ich ja nur "Ronja Räubertochter", was mir sehr gefallen hat. Ich hole mir noch was zu trinken und dann gehts los.