Dienstag, 29. Juli 2014

Eran Bar-Gil / Zwillingsstern

Klappentext
Zwei Männer, zwei Leben, ein Geheimnis Israel 1977. Die Zwillinge Joni und Dan werden von ihrer Mutter zur Adoption freigegeben. Sie wachsen in unterschiedlichen Familien auf, ohne von der Existenz des anderen zu wissen. Und doch empfinden beide eine immer schmerzlichere Leere. Eine Leere, die sie besondere Talente entwickeln lässt, aber auch zu Außenseitern macht. Bis sich Joni und Dan nach Jahrzehnten plötzlich gegenüberstehen … 

Autorenporträt
Eran Bar-Gil wurde 1969 in Holon, Israel geboren. Der Autor, der auch als Musiker und Journalist arbeitet, hat bereits zwei Lyrikbände und einen Band Kurzgeschichten veröffentlicht. Sein Debütroman wurde in der israelischen Presse herausragend besprochen und mit dem zweijährlich vom Verband Israelischer Verleger verliehenen Bernstein-Preis für den besten hebräischen Roman 2005/2006 ausgezeichnet.

Das Buch habe ich gebunden und gut erhalten bei Bücher-Oxfam preisgünstig erworben.
Ich habe die ersten fünfzig Seiten gestern Abend gelesen und sie haben mir recht gut gefallen.

Da ich auch Musik liebe, und ich einst mal selbst auch musiziert hatte, passt der Roman ganz gut zu mir. Wie aus dem Cover zu entnehmen ist, spielt sie darin auch eine wichtige Rolle.

Wie ich eruieren konnte, wurde das Buch nach dem Taschenbuchdruck nicht wieder neu aufgelegt, so dass man es nur noch antiquarisch erwerben kann.


Keine Kommentare: